zurück

Volkshilfe - aktiv gegen Armut in Österreich

Download

    Solidarisch handeln ist in wirtschaftlich schwierigen Zeiten nicht immer einfach. Es ist keine Selbstverständlichkeit, jenen zu helfen, die am Wohlstand nicht teilhaben können.

    Die Volkshilfe sorgt dafür, dass Hilfe punktgenau ankommt.


    Die Finanzübersicht zeigt, dass die Spendeneinnahmen weitreichend für den Kampf gegen Armut eingesetzt wurden. Gleichzeitig galt es auch, viele Menschen davon zu überzeugen, ihren Wohlstand mit sozial Schwachen und Benachteiligten zu teilen.

    Die Volkshilfe unterzieht die Finanzgebarung der dreifachen externen Kontrolle durch eine unabhängige Wirtschaftsprüfung, der strengen Prüfungen für das Österreichische Spendengütesiegel und dem Finanzamt für Spendenabsetzbarkeit der getätigten Spende.

    Kontrolle ist uns wichtig - doch im Zentrum unseres Tuns steht stets die Hilfe für Menschen in Not.

    Hier können Sie den unseren Rechenschaftsbericht einsehen. (PDF)

     

    VOLKSHILFE ÖSTERREICH | Auerspergstraße 4, 1010 Wien | MAIL office@volkshilfe.at |  drucken       

    BIC BAWAATWW | IBAN AT77 6000 0000 0174 0400