zurück

Landwirtschaftliches Entwicklungsprojekt abgeschlossen

Wien, 02.03.2012

„Seit dem Kriegsende hat sich die Landwirtschaft im Kosovo nur langsam erholt. Im Rahmen unseres mehrjährigen Entwicklungsprojekts haben wir den Menschen, die im Westkosovo in der Landwirtschaft tätig sind, deshalb umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen angeboten“, sagt Volkshilfe Projektkoordinatorin Heide Mitsche.

„In Form von Wettbewerben konnten Projektideen eingereicht werden, von denen dann für die besten zehn Wirtschaftspläne erarbeitet wurden. Die prämierten Vereine haben außerdem ein Startkapital von 10.000 Euro bekommen.“

2012 wurden so eine Produktionsstätte für Ayvar und eine Milchsammelstelle ins Leben gerufen sowie eine Obstplantage mit einem neuen Bewässerungssystem ausgestattet.

Das Projekt wird durch die Austrian Developement Agency und aus Spenden für die Volkshilfe finanziert.

VOLKSHILFE ÖSTERREICH | Auerspergstraße 4, 1010 Wien | MAIL office@volkshilfe.at |  drucken       

BIC BAWAATWW | IBAN AT77 6000 0000 0174 0400