Bundesländer
Aktionen

Millionenschäden nach Unwettern!

Hochwasser in Österreich

Auch in Österreich kommt es immer wieder zu Naturkatastrophen. In den letzten Tagen hat eine Starkregenfront zu unzähligen Überschwemmungen und Murenabgängen in Österreich geführt, die Bilder machen betroffen.

Katastrophenalarm in Österreich

Besonders in Niederösterreich, Salzburg und Tirol sind die Schäden enorm. Riesige Wassermassen haben binnen Minuten zu enormen Überflutungen geführt. Häuser standen unter Wasser, die Betroffenen haben ihr Hab und Gut verloren, teilweise sind ihre Wohnungen und Häuser unbewohnbar. Diese Menschen stehen vor den Trümmern ihres bisherigen Lebens, ein schwerer Schicksalsschlag.

Betroffene brauchen jetzt Hilfe!

Das ganze Ausmaß der Katastrophe wird erst in den kommenden Tagen ersichtlich sein, wenn die Aufräumarbeiten in vollem Gange sind. Aber eines wissen wir jetzt schon mit Sicherheit – viele Menschen werden auf unsere Unterstützung angewiesen sein.

Ihre Spende hilft

Die Volkshilfe ist für diese Menschen da. Bitte spenden Sie jetzt, damit wir Menschen in dieser akuten Notlage helfen können. 


Bitte, unterstützen auch Sie die betroffenen Menschen in unserem Land!
 

Ihre Spende hilft.
Ihre Spende zählt.

spenden[at]volkshilfe.at

Spende beim Finanzamt geltend machen?
Geschlecht:
Zahlungstyp:*




MIT FREUNDLICHER UNTERSTÜTZUNG VON

alt text Logo Wiener Staedtische alt text