Bundesländer
Aktionen

Lernen gegen die Armut

Zufluchtsort Uganda

Norduganda beheimatet fast eine Million Bürgerkriegs-Flüchtlinge aus dem benachbarten Südsudan. Dem Grauen entronnen sind Leid und Hunger aber längst nicht gebannt. Rund 150.000 südsudanesische Flüchtlinge in der riesigen Flüchtlingssiedlung Rhinocamp sowie große Teile der dortigen Bevölkerung sind auf internationale Hilfe angewiesen.

Hilfe für Mädchen

Besonders leiden die Mädchen: Viele dürfen nur unregelmäßig oder gar nicht zur Schule gehen. Wir setzen uns dafür ein, dass Mädchen verstärkt die Schule besuchen können – und eine ehrliche Chance auf ein selbstbestimmtes Leben ohne Hunger erhalten.

Ihre Spende wirkt

In vier Volksschulen im Rhinocamp Settlement informieren die Teams unserer Partnerorganisation Eltern, LehrerInnen und SchülerInnen zu wichtigen Themen wie die Rechte von Mädchen oder Gleichberechtigung. Wir stärken Mädchen und helfen, versäumte Abschlüsse nachzuholen.

Menschenwürdiges Lernen

Darüber hinaus müssen wir den extrem schlechten Zustand der Schulgebäude verbessern. Fehlende Toiletten beispielsweise machen den Schulbesuch gerade für Mädchen schwer. Die Kinder brauchen ebenso dringend Tische, Bänke, ja ganze Klassenzimmer.

Bitte schenken Sie Zukunft und helfen Sie mit Ihrer Spende!

spenden[at]volkshilfe.at

Spende beim Finanzamt geltend machen?
Geschlecht:
Zahlungstyp:*




MIT FREUNDLICHER UNTERSTÜTZUNG VON

alt text Logo Wiener Staedtische alt text