Jeder Augenblick hat wert!
Lebensfreude und Lebensglück ist auch mit Demenz möglich – dafür sorgen wir mit unserer Unterstützung und Ihrer Hilfe!
Die Diagnose Demenz stellt ein Leben auf den Kopf – nichts ist mehr wie es war und die Angst vor dem, was sein wird ist groß. Das betrifft nicht nur die Erkrankten selbst, sondern auch ihr Umfeld: Familienmitglieder, Freund*innen, Nachbar*innen, Arbeitskolleg*innen.
Zur Verwirrung kommt Unsicherheit, Überforderung und Scham. Demenz ist ein Thema, über das man nicht gerne spricht. Man entfremdet sich von seinem bisherigen Leben, seiner unmittelbaren Umwelt. Soziale Isolation und Ausgrenzung sind oft die Folge. Das wollen wir ändern.


Ich bin noch da!
An Demenz erkrankte Menschen hören niemals auf, eine Person mit einer unverwechselbaren Persönlichkeit zu sein, die weiterhin das Recht auf wertschätzende Begegnung hat.
Wir wollen allen Betroffenen Mut machen, offen darüber zu reden und ihre Erfahrungen und Befürchtungen zu teilen. Durch Information und Beratung wollen wir bestehende Ängste abbauen und zeigen, dass man als Betroffener ein Recht auf soziale Teilhabe und ein glückliches, selbstbestimmtes Leben hat.
Mit finanzieller Unterstützung, sowie mit professioneller Betreuung und Hilfe, gibt die Volkshilfe Betroffenen und Angehörigen ihre Lebensfreude und Lebensqualität zurück.
Bitte helfen Sie armutsbetroffenen Menschen, die von Demenz betroffen sind, ein Leben in Würde zu führen!
Jeder Spenden-Euro hilft - DANKE!