Bundesländer
Aktionen

Volkshilfe Schulstart-Aktion 2018

Bildung darf nicht an Armut scheitern!

In der Schule stellen wir die Weichen für unser Leben. Kinder sollen ihre Talente entfalten und Freude am Lesen, Schreiben und Rechnen haben.

Wenn in Familien das Geld fehlt, wird eine erfolgreiche Schulzeit schwierig. Denn Schule kostet Geld. Ermöglichen wir Kindern aus „armen“ Familien einen guten Schulstart!

Arme Kinder - arme Erwachsene?

Lukas geht gern zur Schule. Er interessiert sich begeistert für alles, was mit Computern zu tun hat. Trotzdem plagt er sich mehr als andere. Sein Computer zuhause ist alt und oft nicht mehr zu gebrauchen.

Später würde er gern eine Höhere technische Schule besuchen, um irgendwann dank fundierter Ausbildung finanziell auf sicheren Beinen zu stehen. Aber seine Eltern können schon jetzt kaum die nötigsten Schulsachen für ihn und die Geschwister bezahlen.

Sorgen wir dafür, dass arme Kinder von heute nicht die armen Erwachsenen von morgen sind.

Bitte helfen Sie Kindern mit Ihrer Spende.

Helfen mit der Volkshilfe-Schulstartaktion

Der Schulbeginn ist eine kostenintensive Angelegenheit. Von der Schultasche bis zu Lernmaterial und Kleidung – vieles wird benötigt.

Zwischen 300 und 400 Euro kostet durchschnittlich die Grundausstattung für ein Kind. Familien mit mehreren Kindern und AlleinerzieherInnen trifft das besonders hart. Die Volkshilfe stellt mithilfe von Spenden mehr als 60.000 Euro für Schulmaterial zur Verfügung.

Im Rahmen unserer Schulstartaktion vergeben wir diese in Form von Gutscheinen an bedürftige Familien.  

Unterstützen Sie Schulkinder beim Start ins neue Schuljahr.

Jedem Kind alle Chancen!

Alle Kinder sollen an Ausflügen oder Projektwochen teilnehmen können, gemeinsam Neues erleben und miteinander fröhlich sein.

Kein Kind soll sich vor der Schule fürchten, weil es schon wieder die benötigten Hefte oder das Geld für die Klassenkasse nicht dabeihat. Jedes Kind soll sich täglich mit einer gesunden Jause stärken können, damit es seine Aufgaben gut und kraftvoll bewältigen kann.

Die Volkshilfe setzt sich dafür ein, jedem Kind dieselben Chancen zu ermöglichen.

Das schaffen wir nur gemeinsam. Ihre Spende macht den Unterschied. Danke.

Ihre Spende

10
25
50
Ungültiger Betrag

Häufigkeit

Einmalig
Monatlich
Halbjährlich
Jährlich
Bitte auswählen

Wer spendet?

Privat
Firma
Ungültige Auswahl

Möchten Sie Ihre Spende beim Finanzamt geltend machen?

Ja
Nein

Anrede

Herr
Frau
Ungültiger Vorname
Ungültiger Nachname
Ungültige E-Mail-Adresse

Zahlungsart

Direktzahlung
Kreditkarte
Paypal
Zahlschein
Bitte Zahlungsart auswählen

Ihre Daten

Optional Bitte im Format TT.MM.JJJJ eingeben
Ungültige Adresse
Ungültige Postleitzahl
Ungültiger Ort
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.
Bitte stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.
Spenden & helfen
Ihre Spende ist steuerlich absetzbar Spenden Gütesiegel 05493

MIT FREUNDLICHER UNTERSTÜTZUNG VON

alt text alt text