Bundesländer
Aktionen

In stiller Not!
Hilfe für Frauen am Westbalkan

Willkür und Gewalt

Für Frauen stehen Willkür und Gewalt allzu oft an der Tagesordnung. Viele sind von ihren Ehepartnern abhängig. „Ich hatte keine Ausbildung, keine Rechte, kein eigenes Geld. Es gab niemanden, mit dem ich reden konnte“, erzählt Edlira Sekaj aus Shkodra in Albanien. „Die Schwiegereltern, mein Sohn, ich – wir alle mussten mit dem Verdienst meines Mannes auskommen. Es war sehr schwer.“

Seit nunmehr fünf Jahren unterstützt die Volkshilfe Frauen und Jugendliche in Serbien, Albanien und dem Kosovo. Im Rahmen unseres Hilfsprojekts „SEED“ begleiten wir Menschen psychologisch, stärken ihre Fähigkeiten und verhelfen ihnen, beruflich Fuß zu fassen.

Alles ist möglich!

Edlira Sekaj ist heute dankbar und glücklich. Mithilfe von SEED bekam sie psychologische Betreuung, absolvierte eine Ausbildung zur Schneiderin – und plant bereits ihr eigenes Atelier. Wenn Menschen einander helfen ist alles möglich. 

Frauen und Jugendliche in Not. Helfen wir!

Ihre regelmäßige Spende unterstützt Frauen und Jugendliche auf dem Weg aus stiller Not in ein erfülltes Leben. Wenn alles noch so ausweglos erscheint, braucht es einen Menschen wie Sie, ein Herz, eine Spende – und die Hoffnung lebt.

Vielleicht können Sie heute zusätzlich helfen. Danke!

Volkshilfe Solidarität:
IBAN AT77 6000 0000 0174 0400

Ihre Spende

10
25
50
Ungültiger Betrag

Häufigkeit

Einmalig
Monatlich
Halbjährlich
Jährlich
Bitte auswählen

Wer spendet?

Privat
Firma
Ungültige Auswahl

Möchten Sie Ihre Spende beim Finanzamt geltend machen?

Ja
Nein

Anrede

Herr
Frau
Ungültiger Vorname
Ungültiger Nachname
Ungültige E-Mail-Adresse

Zahlungsart

Direktzahlung
Kreditkarte
Paypal
Zahlschein
Bitte Zahlungsart auswählen

Ihre Daten

Optional Bitte im Format TT.MM.JJJJ eingeben
Ungültige Adresse
Ungültige Postleitzahl
Ungültiger Ort
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.
Bitte stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.
Spenden & helfen
Ihre Spende ist steuerlich absetzbar Spenden Gütesiegel 05493

MIT FREUNDLICHER UNTERSTÜTZUNG VON

alt text alt text