Bundesländer
Aktionen

Nepal

Wiederaufbau

Bau der Volksschule in Bandipur wurde gestartet

Das große Erdbeben von 2015 hat bis zum heutigen Tage Verwüstungen in Nepal hinterlassen. Die Region Bandipur liegt nahe dem Epizentrum des damaligen Bebens und ist nur durch nicht asphaltierte Straße und zu Fuß zu erreichen. Ein Großteil der Häuser und der Infrastruktur wurde durch das Erdbeben stark beschädigt.

Die Probleme des Dorfes Kalchowk sind vielfältig. Die Mehrheit der Bevölkerung sind meist kleine Bäuerinnen und Bauern mit wenig Einkommen. Es herrscht Wasserknappheit und sie sind auf medizinische Hilfe und Bildung von außen angewiesen. Hilfe von der Regierung gibt es kaum.

In Kooperation mit Children of the Mountain Austria und Naturfreunde Niederösterreich startete die Volkshilfe nun den Wiederaufbau der Schule von Bandipur mit fünf Klassen und WC-Anlagen. Das fertig gebaute Schulgebäude von Kalchowk soll nicht nur die Bildung aller Volksschulkinder der Region sichern, sondern soll auch als Bildungszentrum für die Bevölkerung des Dorfes in Zukunft nutzbar sein.

Projektinformationen

Region: Nepal, Bandipur/Kalchowk
Zeitraum: März 2018 - November 2019
ProjektpartnerIn: Children of the Mountain & Naturfreunde Niederösterreich

Meine Spende

Jetzt helfen!

Ihre Spende macht den Unterschied.

Mehr Erfahren

Kontakt

Volkshilfe Solidarität
Tel.: +43  01 402 62 09
office@volkshilfe.at

MIT FREUNDLICHER UNTERSTÜTZUNG VON

alt text alt text