Region: Idlib Provinz und Idlib City (Syrien)
Zeitraum: 01.02.2021 – 31.12.2021
Projektpartner*in: Medico International, Frauenzentrum Idlib, Adopt a revolution
Fördergeber*innen: Nachbar in Not, Volkshilfe
Nothilfe in Idlib
Empowerment von Frauen/Kindern und Covid-19 Prävention
Der Bedarf an humanitärer Hilfe im Nordwesten Syriens ist auch im elften Kriegsjahr hoch. Durch die Covid-19-Pandemie drohen noch mehr Herausforderungen für die Gesundheit von Millionen Menschen in der Region, da die Infrastruktur für die Gesundheitsversorgung unzureichend und nach zehn Jahren Krieg größtenteils zerstört ist.
Das Projekt leistet einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingung in der Region durch Aktivitäten zur Covid-19 Prävention und zur Unterstützung von Frauen und Kindern:
Gefördert wird dieses Projekt „Stärkung von Frauen/Kindern und Covid-19 Prävention in Idlib“ von Nachbar in Not (NIN), umgesetzt wird das Projekt mit unseren deutschen Partnern medico international, Adopt a Revolution und dem Frauenzentrum in Idlib.