Bundesländer
Aktionen

Kick Off zur Spendenkampagne

Rapid engagiert sich bereits seit einigen Jahren gemeinsam mit der Volkshilfe gegen Kinderarmut. Seit 2017 etwa mit der Kinderzukunft Rapid - und auch die aktuelle Kampagne gegen Kinderarmut erfuhr beim Derby am Sonntag tatkräftige Unterstützung durch die Rapid Familie.

Jedes 5. Kind in Österreich ist armutsgefährdet. Eine erschreckende Zahl, die es dringend zu senken gilt. Deshalb unterstützt Rapid die Volkshilfe Österreich mit unterschiedlichen Initiativen im Kampf gegen Kinderarmut. Ziel ist es, betroffenen Kids die gleiche Chance und eine Perspektive zu geben.

Beim Heimspiel am vergangenen Sonntag, dem 330. Wiener Derby, wurde daher ein symbolischer Kick-Off für die neue Spendenkampagne zum Thema „Jedes 5. Kind in Österreich ist armutsgefährdet“ gestartet, die auch im SK Rapid Business Club sichtbar sein wird.

Wir danken Rapid für die langjährige Solidarität und hoffen auf zahlreiche Spenden, um möglichst vielen Kindern sofort helfen zu können. Im Dezember werden unter allen SpenderInnen auch noch Rapid-Trikots verlost werden. Bleiben Sie also am Ball.

Hier gehts zur Spendenaktion. Wir brauchen Deine Hilfe!

Mehr Informationen zum Thema Kinderarmut gibt es hier: kinderarmut-abschaffen.at

9. Dezember 2019

MIT FREUNDLICHER UNTERSTÜTZUNG VON

alt text alt text