Bundesländer
Aktionen

Lesung in Klagenfurt

Mari Lang & Erwin Steinhauer lesen Texte aus dem Sammelband "Du bist nicht allein" und "Ich bin, wer ich war"

Familiengeschichten von an Demenz erkrankten Menschen

Bereits im September letzten Jahres haben Mari Lang und Erwin Steinhauer emotional und eindrucksvoll Familiengeschichten von an Demenz erkrankten Menschen aus dem Volkshilfe-Sammelband "Du bist nicht allein" und "Ich bin, wer ich war" vorgetragen. Wir freuen uns sehr, dass wir die beiden für eine weitere Lesung am 17. Februar in Klagenfurt gewinnen konnten.

Allzuoft wird in unserer Gesellschaft über die Krankheit Demenz gesprochen, abstrakt und Angst machend - der Mensch wird außen vorgelassen. In den beiden von Erich Fenninger und Teresa Millner-Kurzbauer (Volkshilfe Österreich) herausgegebenen Büchern zum Thema, kommen Angehörige und Betroffene nun endlich selbst zu Wort.

Bei einer feierlichen Lesung im Konzerthaus Kärnten werden Moderatorin Mari Lang und Schauspiel-Grandseigneur Erwin Steinhauer als kongeniales Duo diesen Familiengeschichten einmal mehr ihre Stimmen leihen.

Der Präsident der Volkshilfe Kärnten, Ewald Wiedenbauer, ihr Geschäftsführer Jürgen Pfeiler und Volkshilfe Österreich-Direktor Erich Fenninger werden die Veranstaltung gemeinsam eröffnen.

Zum spannenden Finale werden die Werke zahlreicher Kärntner Künstler*innen zu Gunsten der Demenzhilfe der Volkshilfe Kärnten versteigert.

WANN? 17.02.2023, 19 Uhr

WO? Konzerthaus Klagenfurt, Mozartsaal
Mießthaler Straße 8, 9020 Klagenfurt

Anmeldung unter office[at]vhktn.at

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

 

Illustration ©  Marianne Musek

25. Januar 2023

MIT FREUNDLICHER UNTERSTÜTZUNG VON

alt text Logo Wiener Staedtische alt text